Grunderziehung
​​​​​​​
Der Grunderziehungskurs (Junghundekurs) ist ein Angebot für erste Erziehungsschritte, egal, wie alt dein Hund ist. Insbesondere für noch unerfahrene HundehalterInnen ist dieses Angebot sinnvoll, weil wir die Themen von Grund auf gemeinsam angehen.

Diese Kurse sind strukturiert aufgebaut. Die Lektionen haben ihr Hauptthema, wie: Wie lernt mein Hund am besten? / Ressourcen / Spiel mit dem Hund / Rückruf / Leinenführigkeit / Umgang mit Geräuschen / Positionen wie "Sitz" und "Platz" / Hundeverhalten usw. Abweichungen in Reihenfolge und Inhalten sind möglich, je nach den Bedürfnissen der TeilnehmerInnen.
Der Kurs dauert 8 Lektionen à 60 Minuten (+ 1 Gruppenlektion nach Wahl (passendes Angebot und freie Plätze vorausgesetzt)) und kostet Fr. 295.00. ​​​​​​​Die Kursdaten findest du im Anmeldeformular ganz unten. Sollte der von dir gewünschte Kurs mit "Ausgebucht" gekennzeichnet sein, melde dich bitte trotzdem - wir finden bestimmt eine Lösung.

Die Trainings finden nicht auf einem eingezäunten Trainigsplatz, sondern im "normalen Alltag" statt.

Kursleitung: Myria Glauser


Du möchtest dich und deinen Hund also anmelden? Das freut uns sehr!

Bitte beachte vor deiner definitiven Anmeldung nochmals, dass wir Lektionen, die du jetzt buchst, aber dann nicht besuchen kannst, nicht erstatten oder später nachholen lassen können (auch wenn du dich abmeldest* und auch wenn du wegen Krankheit oder anderem, das du gar nicht verschuldest, nicht teilnehmen kannst. Das tut uns leid, aber dies ist unsere Arbeit, unser Lebensunterhalt. Wir sind auf eine gewisse Berechenbarkeit angewiesen).

Wir können dir aber anbieten, verpasste Lektionen innerhalb der Laufzeit deines Kurses in irgend einem anderen passenden Angebot mit freien Plätzen zu kompensieren.

Vereinbarte Lektionen, die von unserer Seite her nicht stattfinden, erstatten wir dir selbstverständlich. 

*Ausnahmen: gemäss unseren Teilnahmebedingungen, Punkt 3.

Anmeldung Grunderziehungskurs (GEK)

Diese Website wird durch reCAPTCHA geschützt und die Google- Datenschutzrichtlinie und Terms of Service gelten.
Solltest du die Anmeldung unabsichtlich abgesendet oder dich geirrt haben, melde uns das so rasch als möglich.

Nach deiner Anmeldung erhältst du in den nächsten Tagen eine Bestätigung / Rechnung per Mail von uns.